---Zu meiner Person ---


Nach meiner schulischen Laufbahn auf dem Wirtschaftsgymnasium und dem Erwerb der Fachhochschulreife begann ich eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (IHK), welche ich im Jahr 2006 erfolgreich abschloss. Anschließend besuchte ich die Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft und Automobilwirtschaft und verlies diese dann als Betriebswirt (HWK). Ab 2007 startete ich in mein Berufsleben. Zunächst war ich im elterlichen Familienbetrieb als Assistent der Geschäftsleitung tätig. Dadurch erlangte ich unzählige und unbezahlbare Praxiserfahrung in Bezug auf Selbständigkeit, Unternehmensführung, Personalverantwortung und Wirtschaftlichkeit. Die Abteilungen Personal, Marketing, Verkauf, Dienstleistung, Controlling und Verwaltung gehörten u.a. zu meinen Hauptaufgaben. Berufsbegleitend absolvierte ich zwischen 2008 - 2012 ein BWL-Studium mit dem Schwerpunkt internationale Betriebswirtschaftslehre an der FH. Dies ermöglichte mir Theorie und Praxis noch intensiver zu verbinden. Nach erfolgreichem akademischen Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) war ich in verschiedenen Branchen u. Bereichen wie z.B. Automobil, Logistik, Industrie, Materialwirtschaft, Disposition, Handel, Dienstleistung und Handwerksbetrieben tätig.